Volles Zelt bei der 10. Auflage der „Ledschd Schicht“

Volles Zelt bei der 10. Auflage der „Ledschd Schicht“ am 29.12.2018 –
Der Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal sagt wieder „Danke!“

Bereits zum 10. Mal lud der Handwerker- und Gewerbeverein von Oberthal die gesamte Bevölkerung von Oberthal ein, in lockerer Runde das Jahr gemütlich ausklingen zu lassen. Da das Fest an einem Samstag stattfand, waren noch mehr Besucher in und vor den Zelten anwesend, als in den letzten Jahren. Viele der Gäste befanden sich zwischen Weihnachten und Neujahr auf Heimatbesuch bei ihren Familien in Oberthal und nutzten die Gelegenheit, alte Freunde und Bekannte wieder zu treffen, die sie lange nicht gesehen hatten. Genau dies ist auch beabsichtigt und gewünscht vom HGV, denn unsere schöne Gemeinde soll den Besuchern immer wieder in angenehmer Erinnerung bleiben!

Um 17 Uhr startete die Party mit der offiziellen Eröffnung durch den Vorsitzenden Axel Haab und unseren Landrat Udo Recktenwald, der als Schirmherr der Veranstaltung ein Fass Freibier anschlug. Die weiblichen Gäste erhielten einen Cremant, um mit den Biertrinkern anstoßen zu können. Im Anschluss folgte dann im beheizten Zelt auf dem Brückbachplatz eine Riesensause, die bis spät in die Nacht andauerte. Gegen 20 Uhr war das dem Anlass entsprechend festlich geschmückte Zelt schon komplett gefüllt und es wurde wie immer viel „gesproocht“, geklönt und gelacht. Besonders fiel dabei auf, dass das Fest von Jung und Alt gleichermaßen angenommen wurde und dass sowohl die Besucher aus allen vier Ortsteilen der Gemeinde als auch aus den umliegenden Orten gut gelaunt miteinander feierten. Das inzwischen zur Tradition und festen Bestandteil des Veranstaltungskalenders gewordene Fest zum Jahresausklang erfreute sich über den größten Besucherandrang, den der HGV bisher an seiner „Ledschd Schicht“ verzeichnen konnte.

Rund 60 Helfer waren angetreten, um die Zelte auf- und abzubauen, Rostwürste zu braten und die vielen Gäste zu bewirten. Der Organisationsleiter Norbert Hoffmann zeigte sich deshalb nach der Veranstaltung auch sehr zufrieden über den reibungslosen Ablauf. Allen Helfern sei an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön gesagt!

Ein herzliches Dankeschön gilt all unseren Besuchern, die unser Fest jedes Jahr besuchen! Wir freuen uns schon jetzt auf Euch im Dezember 2019!

>> Impressionen der Veranstaltung