Josefsfahrt 2019 wieder ein voller Erfolg!

Am 19.03.2019 unternahm der HGV wieder einmal seine traditionelle Josefsfahrt; dieses Mal führte uns das Planungsteam Nathalie und Petra nach Rheinstetten zu EDEKA. Nach einem recht frühen Gottesdienst mit einem gut gelaunten Pater Ignasius, der uns begleitete, und einem reichhaltigen Frühstück im HMH fieberten wir im gut klimatisierten Bus der kühlen Umgebung des Fleischverarbeitungszentrums Südwest entgegen.

Auf der Hinfahrt stieg die Stimmung der Teilnehmer auf einen ersten Höhepunkt. Dass rund 1300 Menschen dort etwa 1200 EDEKA-Märkte im Saarland und in der Pfalz und ihre Kunden kurzfristig und pünktlich mit Fleisch- und Wurstwaren aller Art versorgen – und das
mit höchstem Frische- und Hygiene-Niveau – hat alle Teilnehmer an der Werksbesichtigung sehr beeindruckt. Vielen Dank auch für den kleinen Mittagsimbiss, der als gute Grundlage für den anschließenden Besuch der Karlsruher Innenstadt genutzt wurde.

Sonne und Entspannung pur, was will man mehr! Der Wettergott meinte es besonders gut an diesem Tag mit uns, den die Gemeinschaft der HGV-Mitglieder in vollen Zügen genoss. Er wurde auch für viele Gespräche untereinander genutzt, zu denen man während des Jahres nur selten kommt. Selbst unser Landrat Udo Recktenwald war begeistert von der Stimmung aller Gäste und bekam in vielen interessanten Gesprächen Nöte und Alltags-Herausforderungen der Gewerbetreibenden aus erster Hand erläutert. Den besonderen Abschluss dieses tollen Tages bildete der Besuch des Restaurants Kunz in Pirmasens mit seinen besonderen Gourmetfreuden und dem abschließenden „Hang-Over“ in der hoteleigenen Bar, bis es mit vielen Eindrücken und einer Bombenstimmung wieder nach Hause ging.

Liebe Nathalie, liebe Petra, vielen Dank, es war die beste Fahrt seit Jahren! Wir freuen uns alle schon auf die Fahrt nächstes Jahr im Kreis vieler HGV-Mitglieder!

 

 

Hinweis:
Dämmerschoppen am 04.04.2019 ab 18.30 Uhr in Tanjas Weinstube
Alle Mitglieder und Freunde des HGV, auch alle, die noch nicht da waren, KollegInnen und
Kunden, sind herzlich willkommen! Nutzen Sie den Abend und entspannen Sie sich!