Ehrungen in der Congresshalle – HGV Oberthal mit dabei.

Anlässlich der Feier der Handwerkskammer zur Überreichung der Jubiläumsmeisterbriefe in der Kongresshalle Saarbrücken wurden stellvertretend für alle 199 Jubilare drei Personen namentlich begrüßt.

Als „Ältester“ der 95-jährige Optikermeister Rudolf Henninger für die Auszeichnung mit dem „Eiserner Meisterbrief“.

Klaus Sandmeyer und der Oberthaler Hermann Schön, die mit je 21 Jahren ihre Meisterprüfung im Friseurhandwerk abgelegt hatten und jetzt als die „Jüngsten“ den Goldenen Meisterbrief in Empfang nahmen.

Ebenfalls mit dem Goldenen Meisterbrief geehrt wurde auch Maurermeister Hans-Günter Wagner aus Oberthal.

Quelle: SZ red./ea
Foto: HWK-Präsident Bernd Wegener, Ehrenvorsitzender des HGV Oberthal Hermann Schön, Rudolf Henninger, Hauptgeschäftsführer Dr. Arnd Klein-Zirbes und Klaus Sandmeyer (v.l.) bei der Verleihung des Golgenen Meisterbriefs. Foto: privat