Am 11.03.2019 wurden vom Handwerker- und Gewerbeverein Oberthal Vorstandswahlen durchgeführt. Hierbei wurde der alte Vorstand mit Axel Haab an der Spitze für 2 weitere Jahre wiedergewählt. Aus dem Vorstand sind Siegfried Hans und Michael Wilhelm ausgeschieden, bei denen sich Axel Haab für ihre jahrelange Arbeit herzlich bedankte. Es rückten als neue Vorstandsmitglieder Nicole Backes und Torsten Wagner nach, die herzlich im Kreis des Vorstandes begrüßt wurden.

Der alte/ neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender: Axel Haab
2. Vorsitzende: Petra Kunrath
Schatzmeisterin: Jutta Dreher
Sterbekasse: Hermann Schön
Schriftführer: Nicole Backes
Pressewart: Matthias Hans
Leiter Organisation: Norbert Hoffmann
Orga-Team: Natalie Baltes-Plein, Volker Cappel, Willibald Treitz, Torsten Wagner
Kassenprüfer: Ralf Backes, Roland Meisberger

Axel Haab gab den 32 von 129 erschienenen Mitgliedern des HGV Oberthal einen kurzen Abriss über die zahlreichen Aktivitäten des Vorstandes im letzten Jahr. Darunter als wichtigste die Gestaltung des traditionellen Töpfermarktes und der 10. Auflage der „Ledschd Schicht“. Anschließend gab Bürgermeister Stefan Rausch als Gast einen interessanten Einblick in die laufenden Projekte der Gemeinde wie z.B. die Ausgestaltung der „Imweiler Wies“. Nach Beendigung der Hauptversammlung ließ der alte/ neue Vorstand den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.